Der WahnSinnige Blogja, hier ist Oben

  Startseite
    News
    Der Blog
    Frage des Tages
    Tabelle
    Freunde
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    anja-t
   
    katha-prohl

    - mehr Freunde




  Links
   nicht Suchen- Finden
   *nerv*
   muaha
   TOP!!
   Lustige Zitate



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB


http://myblog.de/der-guenni

Gratis bloggen bei
myblog.de





Frage des Tages

der Tyrell-Ford P34 hatte 3 Achsen, also 6Räder.

Ich geb ich dem Sieger, Katha, 3, Anja und Ina 2 und Marcel 1 Punkt.

Aber da der wettbewerb schon ein paar runden läuft, mach ich jetzt richtig ernste regeln, Marcel bekommt als einziger nur 1Punkt, weil die Autos nicht einfach nur 6Reifen, sondern 6Räder hatten, Räder bezeichnet Felgen mit Reifen, Reifen selber ist nur der Gummi.

 

MfG

günni

18.1.07 14:56


Hmm okay, seit langem mal wieder ne Frage, so richtig ne Ahnung, was fordern könnte, hab ich aber nicht.

Erstmal gibt es neue Regeln.

Da eine aktive Mitstreiterin derzeit kein Net hat, stelle ich die Frage Abends, stell Katha die frage am nächsten tag, warte auf ihre Antwort, die auch nen tag später kommen kann und wenn ich diese hab, dann lös ich auf.

Schätzfragen wären deshalb Unfair, deshalb gibt es keine bis Katha wieder da ist. 

 

Meine heutige Frage kommt aus dem Bereich Auto/Motorsport. 

Was war das besondere an einem Tyrell-Ford P34, der 1976/1977 in der Formel 1 gefahren ist?

16.1.07 21:59


die Gläser

Ich hab 13 Gläser^^

 

sammle noch nicht so lange.

2Punkte für Anja 

Marcel und Ina jeweils 1 Punkt.

 

MfG

günni 

13.1.07 17:57


Freitag, 12.01.07

Heute will ich folgendes wissen, ich sammle ja neben Erfahrungen (lol Witz) und Schlüsselbändern auch Bierglässer, bzw Getränkeglässer, von irgendwelchen lustigen Marken.

 

Wie viele Glässer habe ich in meinem Besitz?? 

12.1.07 17:31


Auflösung zum Steinbruch...

 

Hmm naja eigentlich müsste ja 1,12333*10^11 richtig sein, aber dazu müssten die steine ja von einem anderen Planeten kommen, da sie aber von der Erde kommen haben sie ihr Gewicht ja schon dort, die erde wird also kein bisschen schwerer oder leichter...

 

wie angekündigt, die Fragen werden immer etwas schwerer und regen zum Nachdenken an, danke aber trotzdem für eure Mühe...

Jeder bekommt einen Punkt.

 

MfG

günni 

10.1.07 21:43


Steinbruch

Also, die heutige Frage des Tages, ist nur etwas für echte Rechenkünstler.

Ein gewöhnlicher Ziegelstein hat folgende Maße: 24cm in der Länge, 11,5cm in der Breite und 7,1cm in der Höhe, geregelt in der DIN 105.

Seine Dichte beträgt in etwa 1,7Kg/dm³, was ein Gewicht von etwa 674g je Stein entspricht.

Soweit sogut, ist ja noch nichts dabei gewesen.

Meine Frage lautet jetzt:

Wenn man eine Kette aus Ziegelsteinen mit oben genannten Eigenschaften einmal am Äquator lang um die ganze Erde baut, wie viel schwerer ist dann die Erde?

Viel Spaß beim raten

MfG

günni

 

 

kleiner Hinweiß, die Steine werden längs hingelegt, also so, dass möglichst wenig Steine verbraucht werden, 24cm an 24cm an 24cm...

 

ich werde mir nachher und morgen evtl mal die ergebnisse ansehen, wer weiß vllt mach ich dann auch ne Schätzfrage draus... 

10.1.07 20:45


Soso, ihr vermutet also, dass ich zwischen 15 und 25 Schlüsselbändern habe?

Hmm meine 3 Chinesischen Kellerkinder haben die ganze Nacht über gezählt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ich exakt 25 Bänder habe.

Ich selber habe die 267 Zählungen der 3 Chinesischen Kellerkinder einmal überprüft, und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. 

 

Also meinen Glückwunsch an Anja, 2Punkte.

Katha und Marcel jeweils 1Punkt.

 

Tabelle wird gleich Aktualisiert.Neue frage wird auch in kürze gestellt...

 

MfG

günni 

10.1.07 20:13


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung